Wettersteinstraße 18
82024 Taufkirchen
- InoNet Computer GmbH
Für die Entwicklung autonomer Fahrtechnologien ist die Aufzeichnung und Verarbeitung großer Datenmengen von verschiedenen Sensoren während der Fahrt unerlässlich. Hierzu wird eine hohe GPU-Rechenleistung benötigt, die auch KI-Anwendung meistert. Gleichzeitig muss das System den rauen Umgebungen eines Fahrzeugkofferraumes standhalten. Darüber hinaus ist eine erhebliche Speicherkapazität notwendig, um die kontinuierliche Erfassung und Speicherung der Daten zu gewährleisten. Die Sicherheit der Daten spielt ebenfalls eine entscheidende Rolle, weshalb ihre Verschlüsselung entscheidend ist.
Die Mayflower®-B17-LiQuid-vX von InoNet in Kombination mit dem QuickTray®-v3 bietet eine hochmoderne Lösung für die Datenakquisition und das Datalogging in anspruchsvollen Testanwendungen von Fahrerassistenzsystemen (ADAS). Dank herausragender Leistung und der Integration von Netzwerkkarten sowie Framegrabbern als auch BUS-Measurement-Karten gewährleistet die flüssigkeitsgekühlte Hardwareplattform Mayflower®-B17-LiQuid-vX eine optimale Verarbeitung der Daten. Der QuickTray®-v3 fungiert als leistungsstarkes Storage Device und bietet Platz für bis zu 4 SSDs mit einer beeindruckenden Gesamtkapazität von ca. 120TB*, womit es die kontinuierliche Erfassung von Fahrzeugdaten sowie deren sichere, verschlüsselte Protokollierung ermöglicht. Zusätzlich ermöglicht Hot Plugging den einfachen Austausch von mehreren QuickTrays®.
Die Datenverarbeitung während der Fahrt reduziert die zu speichernde Datenmenge, indem nur die für die Auswertung relevanten Daten gespeichert werden. In Verbindung mit der beeindruckenden Speicherkapazität des QuickTrays® ermöglicht dies eine um bis zu zweifach längere Aufzeichnungsdauer und eine effizientere Nutzung von Testfahrten. Dank Hot-Plugging ist ein reibungsloser Austausch von Speichermedien möglich, ohne den laufenden Betrieb zu beeinträchtigen. Selbst bei kurzen Zwischenstopps können QuickTrays® ausgetauscht werden, sodass Daten nicht über das Netzwerk transferiert werden müssen. Stattdessen erfolgt die Übertragung einfach per Plug-and-Play ins Datencenter, während neue Daten aufgezeichnet werden. Dies reduziert die Stillstandszeit des Testfahrzeugs von 4 Stunden auf wenige Minuten, bei der Übertragung von 120TB an Daten. Die Datenverschlüsselung durch das QuickTray® schützt sensible Informationen vor unbefugtem Zugriff und sichert die Wettbewerbsfähigkeit des Kunden.
Flüssigkeitsgekühlter High-Performance In-Vehicle Server für KI/GPU- und Sensorfusions-Applikationen
Highspeed Hot-Plug & Encryption fähiger Speichereinsatz für den Datenaustausch